Satire

Europäischen Union - der Supersklavenmarkt
Satire · 23. Februar 2024
Es ist wirklich eine Schande, wie die Europäische Union ihre eigenen Bürger betrügt und auf dem Rücken von armen LKW-Fahrern den größtmöglichen Profit herausholt. Anstatt für bessere Arbeitsbedingungen und gerechte Entlohnung zu kämpfen, lässt sie zu, dass sich einzelne Unternehmen auf Kosten der Ärmsten bereichern.

Die rechte Gefahr
Satire · 29. Januar 2024
In einer neuen beunruhigenden Studie hat unser Analyst Herr Ruin festgestellt, dass immer noch eine schockierend hohe Anzahl von LKW-Fahrern rechts extrem schnell abbiegt. Ja, Sie haben richtig gehört, rechts extrem schnell abbiegende LKWs sind anscheinend auf unseren Straßen immer noch weit verbreitet.

Deutschlands schmutzigstes Damenklo
Satire · 21. Januar 2024
Willkommen im Alptraum jeder Frau! Das Damenklo eines Großlogistiker für LKW-Fahrerinnen in Alzenau ist der Inbegriff von Eleganz und Stil – ähm, naja, zumindest der Schmutz und die Vergessenheit. Wenn man den Eingang dieses exklusiven Örtchens betritt, fühlt man sich sofort in eine andere Welt versetzt. Eine Welt voller mysteriöser Gerüche, verschwundenen Toilettenpapier und transparenten Seifenstücken.

Happy Birthday - Ihr Nichtskönner
Satire · 19. Januar 2024
Das Bundesamt für Logistik und Mobilität (BALM) hat Grund zum Feiern. Mit stolzen 70 Jahren kann die Institution auf eine glorreiche Geschichte der Unfähigkeit und Blindheit zurückblicken – besonders, wenn es um die Kontrolle von ausländischen Kabotageverstößen geht.

Die Stinker unter uns
Satire · 14. Januar 2024
Liebe Leserinnen und Leser, es gibt ja so viele tolle Dinge auf der Welt: Sonnenschein, Regenbögen, Blumen und… oh ja, wie könnte ich es vergessen, stinkende Kollegen! Was für ein Segen, dass wir täglich mit dieser diabolischen Geruchsbelästigung auf zwei Beinen leben dürfen!

Happy Genickbruch Motherfuckers
Satire · 07. Januar 2024
Liebe Leserinnen und Leser, heute widmen wir uns einem absolut bezaubernden Phänomen auf deutschen Autobahnen: dem Heckauffahren. Ja, Sie haben richtig gelesen, liebe Leserinnen und Leser, nichts zaubert uns ein Lächeln so sehr ins Gesicht wie ein LKW-Fahrer, der seinem Vordermann bis auf wenige Meter auf die Heckpartie auffährt.

Respekt BLVpro Avengers
Satire · 26. November 2023
Die Ampelregierung hat es mal wieder geschafft, uns mit einer Mauterhöhung für LKWs zu beglücken. Denn wer braucht schon eine florierende Wirtschaft und einen reibungslosen Transport von Waren?

Die Helden der Straße - THZler bringen Spaß und Abenteuer in den Verkehr
Satire · 24. November 2023
Liebe Leserinnen und Leser, haltet euch fest, denn diese Woche habe ich auf den deutschen Autobahnen eine wahre Parade von Helden erlebt. Nicht Batman oder Superman haben für Adrenalinschübe gesorgt, nein, es waren ein paar stolze THZler mit ihren schicken THZ-Wimpeln in der Scheibe!

Die LKW-Maut - Deutschlands liebste Geldquelle
Satire · 19. November 2023
Die Mauterhöhung in Deutschland hat bedeutende Auswirkungen auf den Logistiksektor und die Wirtschaft insgesamt. Die erhöhten Mautsätze belasten Logistikunternehmen finanziell und können zu höheren Preisen für Waren und Dienstleistungen führen.

EILMELDUNG - Deutsche LKW Hersteller verzichtet künftig auf Fenster in der Fahrzeugkabine
Satire · 12. Juni 2022
EILMELDUNG - Schauen ohnehin alle aufs Smartphone: Deutsche LKW Hersteller verzichtet künftig auf Fenster in der Fahrzeugkabine

Mehr anzeigen